mittelalter

"Des Ritters Tod"

War unser Projekt im Sommer 2022.

Ein Mittelalter-Krimi auf der Burgruine Lichteneck bei Hecklingen.

 

lichteneck20 Mitwirkende liesen die Gäste für einen Abend ins tiefste Mittelalter abtauchen. Ritter aus nah und fern schlugen ihr Lager auf und leisen ihre Klingen sprechen.

Während der Barde und die Spielleute freudige Musik erklingen liesen, reichten die Mägde bei Sonnenuntergang ein deftiges Drei-Gänge-Menü aus der Burgküche. Der  Blick auf den Kaiserstuhl und die spannenden Unterhaltung bieteten einen unvergesslichen  Spätsommerabend.

Es wurde gemordet und intrigiert. Gut gehütete Geheimnisse kamen ans Tageslicht. Ist am Ende sogar Hexerei im Spiel? Man munkelt, dass sich der Inquisitor Abt Ignatz von Freiberg mit seinem Gefolge auf den Weg gemacht hat, um den dunklen Mächten auf der Burg auf den Grund zu kommen.

Die Tore wurden bereits um 17 Uhr geöffnet. Damit genug Zeit bleib, um sich  vom großartigen Wanderastrologen Craig von Sussex die Zukunft voraussagen zu lassen oder beim Würfelspiel gegen die kämpferisclichteneckhen Wickinger sein Schicksal herausfordern.

Das Gelage begann um 19 Uhr.

Die Burgruine Lichteneck bei Hecklingen ist für diese Art von Unterhaltung perfekt geeignet. Die Parkmöglichkeiten liegen direkt vor der Burg, der Ausblick bei Sonnenuntergang ist ein Traum und die Größe der Burg lässt ein Gefühl des Miteinanders aufkommen.

 

lichteneckDie Story

Auf der Burg Lichteneck soll die Junfer Giseline vermählt werden. Heute Abend wird ihr neuer Gemahl bekannt gegeben.
Doch unerwartete Gäste und der Starrsinn der Junfer, bringen alles durcheinander.

Eine Hexe wird gesucht und der Mord an dem Grafen ist doch noch nicht aufgeglärt. Man hat wohl den falschen gehänkt.

 

 

Galerie

 

darstellende kunst

lichteneck